Der Teamarbeit und dem Klima der Zusammenarbeit wird ein ganz wesentlicher Aspekt eingeräumt, denn die persönlich innere Klarheit zu der Zielsetzung der Akademiearbeit ist die Grundbasis für alle aktiven Akteure die mit uns den Weg der Zukunft gehen und gehen werden. Das Kernteam trägt auch die Hauptverantwortung dass der Geist und Energie in den Projektvorhaben im Fluss bleibt und das die Fairnesskultur eine gelebte ist.

Präsident

Alfred Ruhdorfer

Jahrzehntelange Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Seit 15 Jahren in leitender Funktion in der Baustoffforschung, Baustoffproduktion und Vertrieb mit dem Schwerpunkt, historische, ökologische und natürliche Baustoffe, dessen Rohstoffherkunft aus der Land- und Forstwirtschaft kommen.

Er entwickelte neue Baustoffe dessen Rohstoffe auch als Bodenverbesserungsprodukte am Markt angeboten werden, damit nach einer Lebensraumnutzung diese wieder als Bodendünger mit eingesetzt werden können.

Alfred Ruhdorfer war neben der Leitung der Bau Innovation Alternativ GmbH, auch Vize Präsident des Baubiologischen Institut in Linz.

Seit 8 Jahren leitet er als Initiator das erste österreichische Kompetenzzentrum für gesunde ökologische Kreislaufwirtschaft in Sarleinsbach im Bezirk Rohrbach und ist leitend für die Aktivitäten der ecofairbau tätig.